Wydanie/Außgabe 112/23.08.2021

   

Die Redaktion wie auch unsere Autoren freuen sich über die große Zahl unserer Leser. Als wir dieses Periodikum gründeten, damals noch unter dem Namen „Silesia Superior", zählten wir nicht mit dieser großen Anteilnahme. Es ist gut, dass so viele Menschen an der geschichtlichen Wahrheit interessiert sind. Doch ein bestimmter Anteil der Leser will oder kann sich nicht damit abfinden, dass die polnische Geschichte Lügenhaft geschrieben wurde. Sogar jetzt, nach dem Fall des Kommunismus, gibt es Schwierigkeiten bei der Wahrheitsfindung, wenn man polnische Bücher, Enzyklopädien oder die Presse dazu heranzieht.

Wir bekommen viele liebe Briefe mit Danksagungen, aber auch solche welche uns nicht besonders kultiviert attackieren und behaupten, dass wir antipolnisch sind. Doch wir hoffen, dass die Wahrheit sich langsam durchsetzt.

In der Vergangenheit haben Personen, welchen an der geschichtlichen Wahrheit nicht gelegen war, welche meinten dass sie sogar Polen schaden könnte, unsere Redaktion in vielfältiger Weise elektronisch attackiert. Wir sahen uns gezwungen, unsere Zeitschrift in neuer Form und unter neuem Titel herauszugeben.

Im Augenblick wird jede unserer Nummern über 100.000 mal besucht. Zum Beispiel die 71. Nummer wurde 101.145 mal gelesen. Seit einer bestimmten Zeit haben wir die statistisch elektronische Möglichkeit diese Zahl konkret abzulesen und können so sagen, dass in dieser Zeit die SILESIA über eine Million mal besucht wurde.

Wir danken allen unseren Lesern und bitten sie, die Adresse unserer Zeitschrift (www.silesia-schlesien.com), wie auch unsere email-Adresse an Bekannte weiter zu geben. Wenn Ihr uns Eure oder die Adressen von Bekannten zukommen lässt, werden wir Euch nach der Veröffentlichung jeder neuen Nummer informieren.

Ja und noch etwas: Auf der Titelseite, links, ist die Information: „popularne/ meist gelesen“, wo man die meist gelesenen Artikel der jeweiligen Nummer findet.

Komentarze  

0 #1 Dr. Wolf D. Fuhrig 2015-09-18 17:22
Vielen Dank fuer Ihre Berichte!
Wir lesen Sie gern in unserer neuen Heimat!
Dr. WDF
508 West College Avenue
Jacksonville, Illinois 62650, USA
Cytować

Dodaj komentarz


Kod antyspamowy
Odśwież

   
© Silesia - Śląsk - Schlesien 2009-2021